E-Mail

E-Mail

Möchten Sie uns eine Frage oder ein Anliegen per E-Mail mitteilen?

zum E-Mail-Formular

Telefon

Rufen Sie uns an!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
030 - 31595820

Hamburg:
040 - 507973-0

Düsseldorf:
0211 - 220516-0

mehr erfahren

vor Ort

Kommen Sie vorbei!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
Kantstraße 112-114
D-10627 Berlin

Hamburg:
Große Elbstr. 45
D-22767 Hamburg

Düsseldorf:
Kaistraße 18
D-40221 Düsseldorf

mehr erfahren

News

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und immer auf dem Laufenden sein mit dem MegaCAD-Newsletter!

jetzt abonnieren

Wintergartenmarkise

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Wintergartenmarkise, die kompl. mit MegaCAD 2004 Profi Plus erstellt wurde. Natürlich wird diese Markise von einem namhaften Hersteller im Markisensegment auf dem Markt angeboten und bereits in Serie produziert.

Die Alu-Profile sind Strangpressprofile, die per DXF-Datensatz an das entsprechende Aluwerk gingen, und dort direkt gefertigt wurden.

Die Seitenteile und die Umlenkköpfe sind Kokoillengussteile, die per 3D-Datensatz entspr. umgesetzt wurden - hierbei wurden die MegaCAD eigenen Konverter eingesetzt (STL; VDA; STEP)

Die Fallstangenzapfen sind Kunststoffspritzgussteile, die ebenso mittels 3D-Datensatz an den Hersteller gingen.

Der Bandhaken (im GL-Modus rot) ist ein Gesenkschmiedeteil, das ebenfalls direkt aus den 3D-Datenmodellen gefertigt wurde.

Alle Teile wurden mit den entsprechenden Formschrägen im 3D konstruiert, damit diese 1:1 in den Werkzeugbau gehen konnten.

Zudem wurden dann aus den 3D-Daten Katalog-Unterlagen erzeugt und eine Montageanleitung generiert, die dann als PDF-File Verwendung finden konnte.

Die Konsolen der Anlage wurden ebenfalls komplett neu entwickelt.

CAD/DTP-Studio BADSTIEBER
71720 Oberstenfeld
Kleiststraße 7