E-Mail

E-Mail

Möchten Sie uns eine Frage oder ein Anliegen per E-Mail mitteilen?

zum E-Mail-Formular

Telefon

Rufen Sie uns an!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
030 - 31595820

Hamburg:
040 - 507973-0

Düsseldorf:
0211 - 220516-0

mehr erfahren

vor Ort

Kommen Sie vorbei!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
Kantstraße 112-114
D-10627 Berlin

Hamburg:
Große Elbstr. 45
D-22767 Hamburg

Düsseldorf:
Kaistraße 18
D-40221 Düsseldorf

mehr erfahren

News

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und immer auf dem Laufenden sein mit dem MegaCAD-Newsletter!

jetzt abonnieren

Armlager

Es handelt sich hier um eine Änderungskonstruktion - das Armlager (die Seitendeckel und die Armgabel) waren ursprünglich nach dem Alu-Pressdruck-Verfahren hergestellt.
Die Seitendeckel sind hier nun in Trennung von Funktion und Design umgesetzt worden.
So sind die Seitendeckel selbst als Kunststoffspritzgussteil ausgeführt - wobei hier vor allem auf ein gefälliges Design Wert gelegt wurde.
Die tragenden Elemente wurden hier als Alu-Strangpress-Konstruktionen umgesetzt.
Es wurde eine Lösung gefunden, die Deckel mit den tragenden Elementen so zusammenzufügen, dass beim festziehen der Schrauben für die Klemmung des Armlagers auf dem 4-Kt.-Rohr gleichzeitig auch die Deckel verklemmen (siehe Pins in den Deckeln).
Im Deckelinneren wurde umlaufend eine Anlagefläche mit eingebunden.

CAD/DTP-Studio BADSTIEBER
71720 Oberstenfeld
Kleiststraße 7