E-Mail

E-Mail

Möchten Sie uns eine Frage oder ein Anliegen per E-Mail mitteilen?

zum E-Mail-Formular

Telefon

Rufen Sie uns an!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
030 - 31595820

Hamburg:
040 - 507973-0

Düsseldorf:
0211 - 220516-0

mehr erfahren

vor Ort

Kommen Sie vorbei!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
Kantstraße 112-114
D-10627 Berlin

Hamburg:
Große Elbstr. 45
D-22767 Hamburg

Düsseldorf:
Kaistraße 18
D-40221 Düsseldorf

mehr erfahren

News

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und immer auf dem Laufenden sein mit dem MegaCAD-Newsletter!

jetzt abonnieren

Designmarkise

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Neukonstruktion einer Gelenkarmmarkise, kompl. mit MegaCAD 2004/2005 - Profi-Plus in 3D neu erstellt.

Mit der Gestaltung einer Designstudie zu einer neuen Gelenkarmmarkise (aufbauend auf einem älteren Markisenmodell) wurden von einem namhaften Markisenhersteller zwei Designer beauftragt. Ein Industriedesigner und mein CAD-Studio. Interessant war hierbei u.a. auch, das der Industriedesigner mit SolidWorks gearbeitet hat - so bin ich wirklich sehr froh darüber, das ich mit MegaCAD 2005 Profi-Plus und meinem Entwurf hier bestehen konnte.

Nach Sichtung der Prototypen (beide Entwürfe/Konzepte wurden mittels RapidProtoTyping als Prototyp gebaut) hat sich der Kunde nach einem intensiven Prozess der Entscheidungsfindung für meinen Entwurf entschieden - das neue Modell geht ab Januar 2006 in Serie.

An dieser Stelle möchte ich meinem Kunden dafür danken, dass er mir die Erlaubnis gegeben hat, mit diesem Projekt am Designwettbewerb 2005 teilzunehmen :-)

CAD/DTP-Studio BADSTIEBER
71720 Oberstenfeld
Kleiststraße 7