E-Mail

E-Mail

Möchten Sie uns eine Frage oder ein Anliegen per E-Mail mitteilen?

zum E-Mail-Formular

Telefon

Rufen Sie uns an!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
030 - 31595820

Hamburg:
040 - 507973-0

Düsseldorf:
0211 - 220516-0

mehr erfahren

vor Ort

Kommen Sie vorbei!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
Kantstraße 112-114
D-10627 Berlin

Hamburg:
Große Elbstr. 45
D-22767 Hamburg

Düsseldorf:
Kaistraße 18
D-40221 Düsseldorf

mehr erfahren

News

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und immer auf dem Laufenden sein mit dem MegaCAD-Newsletter!

jetzt abonnieren

Oberlichtkuppel

"Die Quadratur des Kreises"

Projektaufgabe war es einem Kunden eine alternative zu einer 5,0m runden Oberlichtkuppel anzubieten.
Wir konstruierten daraufhin eine 8-Eck Pyramide mit 30° Neigung deren Eckweite 5,0m beträgt.
Zudem sollten Lüftungsklappen mit Insektenschutzgittern integriert werden.
Wir entwickelten daraufhin trapezförmige Klappen mit Elektromotorischer Öffungsmöglichkeit.

Da eine 2-D Zeichnung hiefür visuell nicht genug hergab konstruierten wir mit Megacad 2005 3D ein exaktes 3D-Modell. Insbesondere konnte der Kunde sich nicht vorstellen wie ein zusammenfaltbares 3-seitiges Insektenschutzgitter an der Klappe optisch wirkt.

Die 3-dimensionale Visualisierung löste das Problem für uns.

"Ihre Maße sind unser Standard" - dieses Leitmotto unserer Firma fand hier wieder einmal dank MegaCAD seine praktische Umsetzung.

Hans Börner GmbH & Co. KG
Bernd Dietzel
Rudolf-Diesel-Str. 8
64569 Nauheim