E-Mail

E-Mail

Möchten Sie uns eine Frage oder ein Anliegen per E-Mail mitteilen?

zum E-Mail-Formular

Telefon

Rufen Sie uns an!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
030 - 31595820

Hamburg:
040 - 507973-0

Düsseldorf:
0211 - 220516-0

mehr erfahren

vor Ort

Kommen Sie vorbei!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
Kantstraße 112-114
D-10627 Berlin

Hamburg:
Große Elbstr. 45
D-22767 Hamburg

Düsseldorf:
Kaistraße 18
D-40221 Düsseldorf

mehr erfahren

News

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und immer auf dem Laufenden sein mit dem MegaCAD-Newsletter!

jetzt abonnieren

Messenachlese AMB 2012

01.10.2012

Vom 18-22.09.2012 stand das Stuttgarter Messegelände ganz im Zeichen der Metallverarbeitung. Ein der wichtigsten Branchenmessen lockte Produktionsexperten aus der Ganzen Welt nach Stuttgart.

90.000 Fachbesucher tummelten sich in insgesamt 9 Messehallen, um die neusten Trends aus der Branche zu erfahren. Dazu passend präsentierte MegaTech in der Halle 4 ihre Flaggschiff-Software für sämtliche Konstruktionsaufgaben: MegaCAD Profi plus. 

Wieder einmal war hierbei die praxisnahe Vorstellung der MegaCAD-Produkte im Fokus, so wurde live vor Ort auf dem Messestand konstruiert. Das Team um stellv. Geschäftsführer und Vertriebsleiter Ralph Kubba transportierte authentisch die Vorzüge des Programms.

MegaCAD Profi plus besticht durch die Verbindung eines 3D-Modellierers und eines vollwertigen 2D-Zeichenverzeuges. In der Software integriert sind zudem eine komplette Normteil- und Normaliensuite, technische Berechnungen und zahlreiche Funktionen zur Detaillierung von Zeichnungen. Das Blechpaket MegaCAD USF ist außerdem Bestandteil der Software.

„Durch die Live-Präsentation möchten wir neben den umfangreichen Funktionen von MegaCAD Profi plus vor allem die intuitive Bedienbarkeit unseres Programms herausstellen. Nicht umsonst werben wir mit dem Claim: MegaCAD – einfach machen.“ so Ralph Kubba.

Die leichte Bedienung der Software konnten die Teilnehmer des LightUser-Wettbewerbs selbst auf der Messe erleben.

Bei diesem Wettbewerb konnten die Messebesucher Ihr Konstruktionsgeschick unter Beweis stellen. Innerhalb weniger Minuten ging es darum eine leichte Konstruktionsaufgabe zu bewältigen. Dem Sieger winkt ein Notebook der Marke Samsung. Der Gewinner wird derzeit ermittelt und schriftlich benachrichtigt. 

 

← zurück