E-Mail

E-Mail

Möchten Sie uns eine Frage oder ein Anliegen per E-Mail mitteilen?

zum E-Mail-Formular

Telefon

Rufen Sie uns an!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
030 - 31595820

Hamburg:
040 - 507973-0

Düsseldorf:
0211 - 220516-0

mehr erfahren

vor Ort

Kommen Sie vorbei!

Nehmen Sie Kontakt mit der Niederlassung in Ihrer Nähe auf:

Berlin:
Kantstraße 112-114
D-10627 Berlin

Hamburg:
Große Elbstr. 45
D-22767 Hamburg

Düsseldorf:
Kaistraße 18
D-40221 Düsseldorf

mehr erfahren

News

Newsletter

Jetzt kostenlos anmelden und immer auf dem Laufenden sein mit dem MegaCAD-Newsletter!

jetzt abonnieren

23.04.2013

Messenachlese: Hannover Messe International 2013

Die weltweit wichtigste Industriemesse hat am Freitag den 12.04.2013 Ihre Tore geschlossen. 6.550 Aussteller aus 62 Ländern präsentierten sich auf insgesamt elf internationalen Leitmessen. Im Rahmen der Digital Factory in Halle 7 war auch die MegaTech Software GmbH als Aussteller mit dabei.

Auf dem Stand A 38 dreht sich alles um MegaCAD 2013. Die neue Version steht ganz im Zeichen des Nutzers. „Wir entwickeln stets von der Praxis für die Praxis. MegaCAD 2013 zeichnet sich deshalb durch eine Vielzahl an neuen Funktionen aus, die die Konstruktion erheblich effektiver machen.“ so Geschäftsführer Jochen Thoss.

Vertriebsleiter und stellvertretender Geschäftsführer Ralph Kubba stellte live die Vorzüge der neuen Version auf der Messe vor. „Neben einer Vielzahl an neuen Funktionen, ist MegaCAD 2013 erstmalig auch als 64-Bit-Version verfügbar. Größe Datenmengen und umfangreiche Modelle lassen sich somit fast grenzenlos bearbeiten.“, so Ralph Kubba während der praxisnahen Produktpräsentation.

Herausragendes Interesse weckte bei den Messebesuchern ein voll funktionsfähiges Modell eines Kettenbaggers aus dem Hause Damitz. Der Modellbagger im Maßstab 1:14,5 wurde komplett mit MegaCAD konstruiert.

Im Rahmen eines Gewinnspiels durfte der hydraulische Modellbagger auf Herz und Nieren von den Messebesuchern getestet werden. Die Teilnehmer mussten den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen und mit Hilfe des Baggers 4 Bauklötze so aufeinanderstapeln, dass das MegaCAD-Logo vollständig zu erkennen war. Die Nr. 1 auf der HighScore-Tabelle durfte sich auf ein spannendes Abenteuer freuen und die Fahrkünste noch einmal an einem „echten Bagger“ unter Beweis stellen.

Spannung versprach auch der MegaCAD LightUser-Wettbewerb. Hier ging es darum, mithilfe von MegaCAD am Messestand live eine 2D-Zeichnung zu erstellen, diese in ein 3D-Modell umzuwandeln und mit zwei Bohrungen zu versehen. Die Kontrahenten lieferten sich aufregende Duelle. Als Preis winkte ein Notebook der Marke Samsung.

Die Gewinner beider Gewinnspiele werden derzeit ermittelt und schriftlich benachrichtigt.