Referenz

Schneefräse

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Schneefräse die als Anbaugerät an Traktoren und anderen Trägerfahrzeugen mit einer Antriebsleistung von 80 bis 150 PS betrieben wird.
Der Antrieb erfolgt über die Zapfwelle des Traktors.

Eine langsam laufende offene Fräswalze fräst den Schnee ab, und befördert ihn zur Mitte, von wo er durch ein schnelllaufendes Auswurfrad durch den Auswurfkamin ausgeworfen wird. Der Auswurfkamin ist hydraulisch drehbar und die Wurfweite durch eine hydraulische Klappe verstellbar. Durch eine hydraulische Seitenneigung kann die Fräse dem Fahrbahnniveau angepasst werden.

Diese Fräse wurde ursprünglich auf MegaCAD 2D konstruiert worden, und wurde einige Jahre später, im Zuge einer konstruktiven Überarbeitung auf MegaCAD 3D gezeichnet.

Technische Daten
Arbeitsbreite: 2500 mm
Räumhöhe: 1070 mm
Schnee Wurfweite: 5-25 Meter
Gewicht: 1050 kg
Räumleistung: 2000 cbm / Stunde = ca. 1000 to / Stunde

Westa-Stahlbearbeitung GmbH
Alois Weber
Am Kapf 6
87480 Weitnau