Telefon

Telefon

Hamburg

Berlin

Düsseldorf

Wir melden uns auch gerne bei Ihnen.

E-Mail

E-Mail

Schreiben Sie uns an:

info@megacad.de

Hannover Messe 2011: Megatech kürt glücklichen Gewinner

06.04.2011

Berlin, 06.04.2011. Während die große Industrieschau in der niedersächsischen Landes- hauptstadt noch läuft, steht ein Gewinner schon fest: Dipl. Ing. Detlef Badtke. Er hat beim MegaCAD Messewettbewerb die gestellte Konstruktionsaufgabe als erster gelöst und freut sich nun über seinen Gewinn, eine 7-tägige Mittelmeerkreuzfahrt für 2 Personen auf dem Clubschiff AIDA.

Beim Wettbewerb „PowerUser“ ging es darum, mithilfe der CAD-Software MegaCAD eine Konstruktionsaufgabe zu lösen. Unter dem Motto „Auf den Spuren von Leonardo da Vinci“ konstruierten professionelle MegaCAD Nutzer am Megatech Messestand eine klassische Maschine nach.

Zahlreiche interessierte Zuschauer waren zum Megatech Messestand gekommen, um den Wettbewerb live auf der Großbildleinwand zu verfolgen. Und es wurde spannend, denn alle vier Teilnehmer zeigten hervorragende Leistungen. Am Ende kam es zu einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich Detlef Badtke schließlich durchsetzen konnte. Der Diplom-Ingenieur aus Landesbergen hatte genau nach 52 Minuten und 36 Sekunden die vorgegebene Maschine am Rechner nachkonstruiert. Das Publikum applaudierte.

Badtke ist glücklich: „Die Aufgabe war kniffelig. Hinzu kam der enorme Zeitdruck. Außerdem war ich etwas nervös. Schließlich war das Ganze live und mit Publikum, und ich wollte unbedingt gewinnen. Jetzt freue ich mich riesig auf die Kreuzfahrt!“

Ralph Kubba, Vertriebsleiter der Megatech Software GmbH, sagte am Rande der Preisverleihung: „Der Konstruktionswettbewerb anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums war ein echter Erfolg. Wir haben überzeugende Ergebnisse gesehen. Die Teilnehmer haben einmal mehr unterstrichen, wie einfach man mit MegaCAD Konstruktionsaufgaben meistert. Ich gratuliere Herrn Badtke ganz herzlich!“

Ansprechpartner für die Presse

Volker Rüger
presse@megatech.de
Telefon: +49 (0)30 315958-11
www.megatech.de

Über Megatech

Die Megatech Software GmbH entwickelt seit 25 Jahren hochwertige CAD-Konstruktionsprogramme und gehört damit zu den besonders erfahrenen CAD- Softwarehäusern. Heute ist das deutsche Unternehmen mit über 50 spezialisierten Software-Ingenieuren und qualifiziertem Beratungs- und Servicepersonal ein leistungsstarker Anbieter für technische Software in Deutschland und Europa.

Im Mittelpunkt des Angebots: MegaCAD, die professionelle 2D-/3D-Spezialsoftware zum freien Konstruieren ohne Einschränkungen. Das Programm verbindet die Vorteile des parametrischen, historienbasierten Modellierens mit der Anwenderfreundlichkeit eines direkten, historienfreien Modellierungsansatzes. Ausgereifte Funktionen sorgen für ein flüssiges Arbeiten vom ersten Entwurf bis zum produktionsreifen Produkt.