Telefon

Telefon

Hamburg

Berlin

Düsseldorf

Wir melden uns auch gerne bei Ihnen.

E-Mail

E-Mail

Schreiben Sie uns an:

info@megacad.de

Konstruieren und modellieren wie im Flug

23.05.2011

Berlin, 23.05.2011. Der MegaCAD Messestand auf der diesjährigen Blechexpo lockt mit brandneuen Versionen der MegaCAD Konstruktionssoftware für die Blechbearbeitung und einem spannenden Live-Wettbewerb.

MegaCAD Blech, die 2D/3D-Spezialsoftware für die blechverarbeitende Branche, verbindet innovative Technologie konsequent mit dem Konzept des freien Modellierens. Die 2011er-Version glänzt mit einem echten Highlight: Erstmals ist es mit dem Programm nun möglich, auch Freiformflächen, die durch nicht planare Splines berandet sind (Beispiel: die Helix einer Extruderschnecke), automatisch durch Regelflächen zu approximieren und eine Abwicklung zu erstellen. Weiterhin wurde noch stärker berücksichtigt, dass die Anwender die Grundgeometrie des Bleichteils auch dann noch verändern können, wenn der Konstruktionsprozess bereits weit vorangeschritten ist.

MegaCAD Profi plus 2011 ist das Hochleistungsprogramm für sämtliche Aufgaben im Maschinenbau. Ein vollständiges Blechmodul ist hier bereits enthalten. Zu den bemerkenswertesten Neuerungen der aktuellen Version gehört die Fluent-Oberfläche, die sich an den modernen Standard von Windows 7 anpasst. Erhebliche Investitionen wurden dabei in einen interaktiven Umgang gesteckt, wie er schon jetzt mit den Text- und Bemaßungseinstellungen möglich ist. Diese Techniken machen das gesamte Softwarehandling noch einmal deutlich bequemer, Arbeitsprozesse werden weiter beschleunigt.

Ein genauerer Blick lohnt sich auch auf MegaNEST – das MegaCAD Schachtelprogramm mit herausragenden Ergebnissen. Die Software ermöglicht bis zu 97 % Ausnutzung der Blechtafel.

Unter dem Motto „Konstruieren und modellieren wie im Flug“ können die Messebesucher außerdem an einem spannenden CAD-Wettbewerb teilnehmen. Es gilt, mithilfe von MegaCAD am Messestand eine blechorientierte Konstruktionsaufgabe zu lösen. Als Hauptgewinn winkt ein Freiflug in einem Gyrocopter.

Blechexpo, Landesmesse Stuttgart
06. – 09.06.2011
Halle 3, Stand 3507

Ansprechpartner für die Presse

Volker Rüger
pressemegatech.de
Telefon: +49 30 315958-11
www.megacad.de

MegaCAD auf den nächsten Messen

Showtech, Berlin, 07. – 09.06.2011
EMO, Hannover, 19. – 24.09.2011
EuroMold, Frankfurt/Main, 29.11. – 02.12.2011

Über Megatech

Die Megatech Software GmbH entwickelt seit 25 Jahren hochwertige CAD-Konstruktions-programme und gehört damit zu den besonders erfahrenen CAD- Softwarehäusern. Heute ist das deutsche Unternehmen mit über 50 spezialisierten Software-Ingenieuren und qualifiziertem Beratungs- und Servicepersonal ein leistungsstarker Anbieter für technische Software in Deutschland und Europa.

Im Mittelpunkt des Angebots: MegaCAD, die professionelle 2D/3D-Spezialsoftware zum freien Konstruieren ohne Einschränkungen. Das Programm verbindet die Vorteile des parametrischen, historienbasierten Modellierens mit der Anwenderfreundlichkeit eines direkten, historienfreien Modellierungsansatzes. Ausgereifte Funktionen sorgen für ein flüssiges Arbeiten vom ersten Entwurf bis zum produktionsreifen Produkt.